Kooperation Schule - Verein

Das Kooperationsangebot des Musikvereins Mörsch ermöglicht es Schülern der Albert-Schweizer-Grundschule und der Pestalozzi-Grundschule, das Spielen auf einem Holz- oder Blechblasinstrument zu erlernen. Regelmäßig stellt der Verein in den Schulen Musikinstrumente vor, die von den Schülern ausprobiert werden dürfen. Interessierte Kinder haben anschließend die Möglichkeit, in kostenlosen Schnupperstunden zu testen, ob sie gerne ein Instrument lernen möchten. Für einen monatlichen Beitrag von mindestens 30 € erhalten die Schüler im Rahmen unserer "Bläserklassen" Instrumentalunterricht in Kleingruppen durch Lehrkräfte des Musikvereins. Die Schulleitung und der Verein freuen sich über das große Interesse der Kinder. Wer noch nicht gleich ein eigenes Instrument kaufen möchte, kann natürlich über den Verein ein kindgerechtes Instrument leihen.

Die Kooperation zwischen dem Musikverein Mörsch und der Pestalozzi-Grundschule wurde vom Land Baden-Württemberg sowie vom Bund Deutscher Blasmusikverbände ausgezeichnet.