Home/Bilder und Berichte/2018/Schlämble 2018

Schlämble 2018

Diese Jahr hatte der Wettergott musikalische Gnade vor Recht ergehen lassen und denn ganzen Tag die Sonne scheinen lassen. Allerdings ging das Thermometer nicht über 5 Grad.

Treffpunkt war wie jedes Jahr um 9 Uhr an der Bernhardushalle. Ein Gruppe von 13 Musikerinnen und Musikern machten sich auf zur ersten Anlaufstation, das Cafe Weber. Dort wurden wir mit leckeren Berliner, Würstchen und etwas zu trinken versorgt. Weiter ging es zu unserem Mitglied und gleichzeitig zu einem Ständchen zum 70. Geburtstag. Danach zogen wir weiter durch die Straßen von Mörsch um bei der Firma Südroh ein Mittagspäuschen ein zu legen. Versorgt mit Getränken und Brezeln ging es weiter und wie jedes Jahr auf die dortige LKW- Waage. Es kam ein erachtliches Sümmchen zusammen von 13 Musikern plus Instrumente mit 1220 kg!

Gegen halb 4 erreichten wir unseren Tubisten Franz was die letzte Station war. Da danach ging es fröhlich in die Bernhardushalle wo wir bei gemütlichem Zusammensein den Tag ausklingen ließen.