Home/Jugendarbeit/Einzelausbildung

Unsere Einzelausbildung

Zur Zeit bilden wir Kinder und Jugendliche in Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Trompete, Tenorhorn, Flügelhorn, Saxophon und Schlagzeug aus. Weitere Instrumente sind auf Nachfrage sehr gerne Willkommen.

Nach einiger Zeit der Individualausbildung bietet sich den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, in unsere Schülerkapelle einzusteigen. Dort lernen sie das Musizieren in einer Gruppe Gleichaltriger und sammeln erste Bühnenerfahrungen. Die Schülerkapelle trifft sich mit unserem Jugenddirigent Ulrich Herbst immer donnerstags von 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr im Proberaum der Bernhardushalle.

Neben der musikalischen Ausbildung bieten wir unseren jüngsten Mitgliedern aber auch verschiedene Freizeitmöglichkeiten, wie beispielsweise unseren Ausflug in den Zoo oder zum Schlittschuhlaufen.

Wir informieren Sie gerne über die Möglichkeiten einer Ausbildung beim Musikverein Mörsch. Unserer Jugendleiterin heißt Sabine Klein und kann bei allen Fragen zur Jugendarbeit unter                                         Jugend@musikvereinmoersch.de kontaktiert werden.