Musikverein Mörsch 1892 e. V.
Hier spielt die Musik!

Fundsache vom Vatertagsfest


Beim Aufräumen haben wir ein (Arm-)Kettchen mit Glitzersteinchen gefunden. Das Schmuckstück kann beim Fundamt/ Bürgerbüro Rheinstetten abgeholt werden.




Herzliche Einladung auf unser Vereinsgelände rund um die Bernhardushalle in Mörsch






Verwaltung nach der Jahreshauptversammlung am 29.03.2026


Jahreshauptversammlung am 29.03.2026

Am Sonntag, den 29. März fand wie jedes Jahr die Jahreshauptversammlung unseres Musikvereins statt.
Nach einer Begrüßung mit dem Marsch „In Vino Veritas“ durch das Hauptorchester begann die Sitzung mit den Berichten über das vergangene Jahr und so einigen Statistiken. Nach ausgiebigem Austausch über das Jahr gingen wir über zu den Wahlen der neuen Vereinsverwaltung:
Den Vorsitz bilden von nun an Lea Kroboth (Finanzen), Georg Rimmelspacher (Organisation) und Mario Rihm (Orchester). Zur Jugendleitung wurde Birgit Kuisl gewählt während Bettina Ball wieder das Mitgliedswesen übernimmt. Für den Festausschuss erklärte sich Simone Albanese bereit und Walter Neu für den Teil Brauchtum, Freizeit und Sport. Für die Betreuung der Aufgaben des Schriftführers hat sich Benjamin Wilmes bereit erklärt und wurde mit diesen betraut.
Die Ressorts Jugendkoordination, Gerätschaften und Marketing sind weiterhin unbesetzt; interessierte Mitglieder können sich gerne mit uns in Verbindung setzen unter:
Vorstand@musikvereinmoersch.de
Nach den Wahlen wurden Sabine Klein (Jugendleitung), Nina Alisch (Festausschuss) und Hendrik Pusch (Finanzen) mit einem kleinen Präsent und großem Dank aus der Verwaltung verabschiedet. Damit konnte das Hauptorchester mit dem Stück „Copacabana“ die Jahreshauptversammlung 2026 beenden.

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

15.11.2025

Benefiz-Konzert "25 Jahre Blasmusik 50plus"

Die "Blasmusik 50plus" im Musikverein Mörsch wird 2025 ein Vierteljahrhundert alt und feiert dieses Jubiläum am Samstag, 15. November mit einem Benefiz-Konzert. Wie von der "Blasmusik 50plus" gewohnt gibt es Traditionelles mit zünftigen Polkas, Märschen und Walzern. Aber sicher gesellt sich auch der ein oder andere unerwartete Titel dazu. Der Eintritt ist frei, wobei Spenden gerne genommen werden. Der Erlös kommt der Bürgerstiftung Rheinstettennzugute, die mit zahlreichen Projekten das öffentliche Leben in Rheinstetten fördert. Das Benefiz-Konzert findet statt im Schulzentrum Rheinstetten, Beginn ist 18 Uhr mit Saalöffnung 17 Uhr.



Zurück zur Übersicht