Home/Orchester/Schülerorchester

Unser Schülerorchester

Unser Schülerorchester gibt es seit Oktober 2018. Die Musikalische Leitung hat unsere Jugendleiterin Michaela Albanese übernommen.

Was ist das Schülerorchester?

Das Schülerorchester richtet sich an alle Schüler und Erwachsene in Einzelausbildung und der Bläserklasse, die begonnen haben, ein Blasinstrument zu erlernen. Im Schülerorchester werden leicht eingängliche Stücke geprobt und das Spielen in der Gruppe unter Leitung der Dirigentin geübt. Ihr werdet merken, dass das gemeinsame Musizieren etwas ganz anderes ist, als mit dem Ausbilder allein - und dass es richtig viel Spaß macht, das Erlernte gemeinsam umzusetzen. Ebenso ist das Schülerorchester geeignet, weiter im Jugendorchester dann leichter Fuß zu fassen, da die Schüler

• den Ablauf einer Probe erlernen,
  • wissen was der Dirigent macht und will,
  • das Gehör entwickeln für gemeinsames Musizieren in der Gruppe.

Das Schülerorchester wird derzeit von 9 Kindern und einer Erwachsenen, welche sich in Einzelausbildung befinden, besucht. Jeden Donnerstag erscheinen alle vollzählig zur Probe. Wir proben immer Donnerstags im Saal der Bernhardushalle von 17:30 - 18:15 Uhr.

Wir freuen uns stets über neue Mitspieler.

Kontakt: Michaela Albanese

E-Mail: jugend@musikvereinmoersch.de