Hier spielt die Musik!

Weihnachtsfeier am 21. Dezember 2019

Das Interesse und die rege Teilnahme an der Weihnachtsfeier war auch in diesem Jahr wieder beeindruckend.

Zur Begrüßung brachte das Jugendorchester mit Titeln wie "Summernight Rock", King of Pop" und dem bekannten Dschungelbuch-Thema "Probier's mal mit Gemütlichkeit", gleich ordentlichen Schwung in den Saal. Die Probearbeit der vergangenen Monate hatte sich gelohnt und man konnte deutlich die Weiterentwicklung des Leistungsstandes erkennen. Der anerkennende Applaus ist ein Ansporn für die Jungmusiker - und nicht zuletzt die Bestätigung für die erfolgreiche Arbeit der Jugendleitung.

Nach dem Auftritt unserer Bigband und dem Klötzchenverkauf für den Grabbelsack sorgte das Hauptorchester mit getragenen und poppigen Stücken, aber auch einer Polka, für gewohnt unterhaltsame Blasmusik. Gemeinsam mit Alina Wesserling moderierten die Vorsitzenden abwechslungsreich das Programm, die musikalische Gesamtleitung hatte unser Dirigent Ulrich Herbst. Das Publikum wurde auch heuer von ihm wieder interaktiv ins Programm mit eingebunden und durfte sich im Erkennen der gespielten Poptiteln fachkundig zeigen.

Mit den Verbands- und Vereinsehrungen wurden während des Abends die Mitglieder für das Engagement für den Verein und die Blasmusik ausgezeichnet.